WADOKYO

technical details

 Photos   

  Video

Taiko-Teambuilding

 

  TAIKODO - TAIKO TEAM BUILDING

                                                  powered by WADOKYO

 

Wir bringen Spaß und Power in Ihr Team!

Denn mit Spaß und Hingabe ist nicht nur jeder Mensch, sondern auch jedes Team erfolgreicher.

 

Dass Bewegung, bzw. Aktivität, nicht nur die Gesundheit und Vitalität des Menschen fördert, sondern deren Grundlage schlechthin ist, ist mittlerweile kein fernöstliches Geheimnis mehr, sondern fester Bestandteil unseres europäischen Bewusstseins. Wir sind in Europa zwar noch weit vom morgendlichen Firmen-Frühsport entfernt, doch wissen auch wir, dass Bewegung nicht nur gut tut, sondern auch Stress abbaut und leistungsfähiger macht. Wenn diese Bewegung auch noch mit Rhythmus und Musik verbunden ist, wird der Prozess deutlich begünstigt.

 

WADOKYO ist führender Anbieter von stark motivierenden und emotionalisierenden Taiko-Team Building-Seminaren.   Auf der Basis des Taiko – der Kunst des japanischen Trommelns – und dessen kraftvoller Rhythmen hat WADOKYO bei unzähligen Veranstaltungen und Seminaren, in großen Konzernen, aber auch in mittelständischen und kleineren Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter mit TAIKODO gleichermaßen begeistert und mitgerissen.

 

TAIKODO steht für den Weg des Trommelns und die Kraft der Gemeinschaft.

Die Mischung aus anschaulicher Vermittlung von Team- und FK-Skills sowie das WADOKYO eigene Entertainment, resultierend aus langjähriger Konzerterfahrung, setzt starke Impulse für die unterschiedlichsten Anlässe: Ob Kick-off, Incentive, Intensiv-Seminar, Crash-Course oder einfach ein Flash-Mop - innerhalb kürzester Zeit verbindet TAIKODO die Teilnehmer zu einem Drummer-Team und schafft  ein starkes und nachhaltiges Feld, was die Basis für ein erfolgreiches Miteinander ist. Rationale Inhalte werden auf emotionaler Ebene erlebbar und wahrnehmbar gemacht. Durch die Aktion – das eigene “Tun” – und den damit verbunden Spaß, entstehen starke innere Bilder, die das gerade Erlebte und Erlernte nachhaltig speichern. Erlerntes Wissen wird gleichzeitig mit erfahrenem Wissen gekoppelt und ist somit tiefer verankert und schneller verfügbar.

 

Wir machen Ihr Team fit!

von 5 – ca. 150 Personen

In den neuen Räumlichkeiten von WADOKYO in Düsseldorf, oder in der Location Ihrer Wahl
Sprechen Sie uns an, wir erarbeiten gerne mit Ihnen ein individuelles, zielorientiertes Team Building

 

 

TAIKODO – das Taiko Team Building-Konzept wurde entwickelt von Jeannette Petersen und Frank Dubberke, den Leitern von WADOKYO und der ihr angeschlossenen Taiko Akademie. Die mit dem Taiko verbundenen Emotionen sind ein Schlüssel zu Kreativität:

"Taiko emotionalisiert Prozesse", sagt Jeannette Petersen.

Schon im Alter von 8 Jahren machte sie die ersten musikalischen Erfahrungen am Klavier, dazu kamen bald intensive sportliche Betätigungen bis hin zur Teilnahme an Landesmeisterschaften. Das anschließende Architekturstudium und ihre Arbeit als Architektin führten sie sehr rasch zu der Einsicht, dass ein Miteinander viele Prozesse erleichtern und beschleunigen könnte und damit auch größere Erfolge erzielbar wären. Mit dem Erlernen des japanischen Trommelns, eröffneten sich ihr noch einmal ganz neue Einsichten und Wege, die sie, zusammen mit ihrem Partner Frank Dubberke, dazu bewegten das

Taiko Team Building-Konzept TAIKODO zu entwickeln.

 

Frank Dubberke ist Gründer von WADOKYO, eine der wenigen professionellen Taikogruppen Europas. Durch seine langjährigen Erfahrungen im Sport- und Kampfkunstbereich, erkannte er schon sehr früh den Effekt von gesunder Bewegung. Als er vor knapp 20 Jahren das Taiko entdeckte, wurde bereits der Grundstein für TAIKODO gelegt. Denn durch die Verbindung von aktiv gestalteten Rhythmen und sportlichen Bewegungsabläufen entsteht eine neue Erfahrungsebene bei den Teilnehmern, die sich positiv auf ihr System auswirkt. Die körperliche Betätigung führt zu Aktionismus und die erweckte Neugier zu Gestaltungslust, die wiederum auf der Basis eines empfundenen Zugehörigkeitsgefühls – dem Team – der Gemeinschaft zufließen.

 

Als Musiker, Dozenten und Performer einer der erfolgreichsten Taikogruppe Europas, entwickelten die beiden zahlreiche Konzepte für Schulen, Hochschulen und teamorientierte Unternehmen. Aufgrund ihrer Erfahrungen im Bereich Team Building sind sie überzeugt, dass die Kombination von Musik, Sport und Gemeinschaft für Unternehmen und Institutionen jeglicher Art, von sehr hohem Nutzen sein kann.

 

 

 

Kontakt: Agentur Karin Kaiser  -  +49-(0)211-4370715  -  kaiser-drums@t-online.de  HOME

 

 

 WADOKYO

technical details

 Photos   

  Video

Taiko-Teambuilding